Anmelden

Newsletter abonnieren

Sie sind hier

Ergebnisse pro Seite

Mai 2019

Sport und Ernährung

28.05.2019 – 0 Kommentare
Lowcarb, viel Eiweiss, Vegan, Nocarb, vegetarisch, Paleo und viele andere Begriffe fliegen durch die heutige Landschaft. Und gerade im Zusammenhang mit Sport wird einem fast schon eine spezielle Ernährungsform aufgezwungen. Dabei bedenkt niemand, dass hinter jeder Ernährungsform teilweise seriöse wie auch unseriöse, wissenschaftliche Fakten stehen. Aber auch der Verkauf, also das Geld machen mit Diäten, wird gerne aussen vorgelassen.

März 2019

Die Unterschiede

25.03.2019 – 1 Kommentar
Wenn ihr mit einer neuen Sportart angefangen habt und das erste Training vorbei ist, kommt bald einmal die Frage auf, ob es das Richtige ist. Fühle ich mich wohl, macht es Spass, ist es meinem Niveau angepasst etc. Dazu einen kleinen Exkurs indem ich anhand von drei Beispielen aufzeigen möchte, wie gross die Unterschiede innerhalb der gleichen Sportarten sein können.

Februar 2019

Wieder mit Sport anfangen (Teil 2)

28.02.2019 – 0 Kommentare
Nach dem ersten Trainieren (siehe auch Teil 1 des Blogs) darf man zwar enthusiastisch sein, aber immer noch vorsichtig. Am nächsten Tag das gleiche Pensum noch einmal zu absolvieren, ist wahrscheinlich kaum möglich, deshalb bitte an genügend Pausen zum Erholen denken.

Wieder mit Sport anfangen (Teil 1)

21.02.2019 – 0 Kommentare
So, einmal dazu entschieden mit Sport anzufangen oder wieder anzufangen und los geht’s… Zuerst die trendigsten Sportkleider kaufen, die besten Schuhe, die schönste Trinkflasche und alles Merchandise, was dazu nur ansatzweise nötig ist. Oder braucht es das etwa gar nicht? Ganz ehrlich: nein.

Januar 2019

Fitnesshype und sportliche Fakten

24.01.2019 – 0 Kommentare
Wenn wir von „Sport machen“ sprechen, haben wir ein ungefähres Bild davon im Kopf, was dies bedeutet. Es hat etwas mit Gesundheit zu tun, denn sportliche Menschen sind ja bekanntlich gesünder und fitter. Die Ausgeglichenheit und der Bezug zum Körper sollen wieder hergestellt werden. Sportler haben athletische Körper und keine Gewichtsprobleme, sie leben den „healthy lifestyle“, tun sich selber etwas Gutes und sind glücklich.